Digitale Kommunikation

In Zeiten von Corona

Programm 7

Wie Du „neue Führung“ auch in der digitalen Welt leben kannst.

Seit Corona unterhalten wir uns digital mehr denn je. Ein Trend, der viele Vorteile, aber auch Gefahren mit sich bringt.

Die digitale Kommunikation ist nachhaltig, ressourcenschonend und effektiv.

Effektiv aber auch in der Hinsicht, dass man oft direkt zur Sache kommt ohne nach dem Wohlbefinden seines Gegenübers oder in die Runde zu fragen. Die Menschlichkeit bleibt dabei also auf der Strecke. Außerdem entfällt jede Art nonverbaler Kommunikation. Zum einen ist es schwer zu erkennen, ob einem der Gesprächsteilnehmer etwas auf der Seele brennt. Zum anderen nimmt man die Reaktion des Gegenübers auf ein Thema innerhalb des Gespräches nicht oder nur bedingt wahr – die geballte Faust unterm Tisch sieht man ja nicht. 

Diese Gefahren gilt es zu kennen und zu verstehen!

Denn die gute Nachricht ist: die „Neue Führung“ funktioniert auch innerhalb digitaler Meetings.

In diesem Coaching zeige ich Dir wie es Dir gelingt, Dein Gegenüber auch in digitalen Meetings in seiner aktuellen Position abzuholen – das nennt man Spiegeln und das geht auch online!

Du lernst Möglichkeiten, wie Du Deine Mitarbeiter oder Kollegen auch online dahingehend unterstützt, ihre Grundbedürfnisse nach Verbundenheit, Wertschätzung, Respekt, Potenzialerweiterung und Sicherheit zu wahren.

Sodass sich die geballte Faust unterm Tisch in ein offenes Lächeln verwandelt, das auch digital erkennbar ist.

 

Preise auf Anfrage.